,,Die Makler mit Herz'' beraten diskret und kompetent beim Verkauf von Erbimmobilien
Was passiert mit der geerbten Immobilie?
Wenn Sie nicht beabsichtigen, das Objekt selbst zu nutzen, müssen sie sich überlegen, ob Sie verkaufen oder vermieten wollen. Auch andere Fragen beschäftigen Sie: Was soll mit dem Inventar geschehen? Wieviel ist das Objekt überhaupt wert? Gibt es etwa einen Reparaturstau und wer pflegt wöchentlich den Garten?
Häufig ist es die beste Entscheidung, eine geerbte Immobilie zu verkaufen. Denn das löst beispielsweise alle Probleme der Erbgemeinschaft, da durch den Verkauf alle Anteile ausbezahlt werden. Der Erlös kann aber auch mögliche eigene Belastungen verringern oder das Kapital für den Kauf einer anderen Immobilie einbringen.
Wer die geerbte Immobilie zu lange behält, kann daraus sogar Nachteile haben: Die laufenden Unterhaltskosten für die Erbimmobilie belasten zusätzlich Ihr monatliches Budget. Daher stellt sich ganz schnell eine wichtige Frage: Was soll nun werden?
Einfühlsame Beratung beim Verkauf von Erbimmobilien
„Als neutrale Berater können wir Sie in dieser emotionalen Phase unterstützen“, erklären Elisabeth und Bernd Grotebrune von Grotebrune Immobilien. Das Maklerehepaar nimmt sich viel Zeit für seine Kunden und berät mit großem Einfühlungsvermögen und ausgezeichneter Fachkompetenz. Sowohl ihr privates als auch berufliches Motto lautet: „Man vergisst leicht, worum es sich gehandelt hat, aber nie, wie man behandelt wurde.“
Sie benötigen zeitnah Hilfe, beispielsweise mit einer Erbimmobilie? Die Grotebrunes stehen Ihnen im Bergischen Land mit Rat und Tat zur Seite – vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit den „Maklern mit Herz“.